16.03.2019 – Zweimal Platz 5 für unsere Bambinis in Bad Kreuznach

Unsere Hockeyjugend zeigt in Bad Kreuznach eine positive Entwicklung

Nach einem erfolgreichen Turnier für die Jüngsten in Trier im Januar konnte unsere Mayener Hockeyjugend beim Bambini-Abschlussturnier des VFL Bad Kreuznach erneut stark aufspielen. Zwei Trainer waren mit 16 Kindern und deren Eltern beim Wettkampf in Rheinhessen um Erfahrung zu sammeln und viel Spaß am Hockeyspiel zu haben.

Samstag, 16. März 2019 Jahnhalle des VFL Bad Kreuznach: Weil sich der Winter und somit auch die Hallensaison im Hockeysport dem Ende neigen hatte der VFL noch einmal zu einem Saisonabschlussturnier für Bambini (bis Jahrgang 2012) geladen. 12 Teams kämpften dort im Modus vier gegen vier auf vier Tore um den Turniersieg, den letztendlich eine von drei Mannschaften des TSV Schott Mainz errang. Erfreulich sind auch die Platzierungen der beiden Mayener Mannschaften vom HC Grün-Weiss. Die Teams der Trainer Oliver Hannus und Mike Flinsch wurden quasi punktgleich beide Fünfter und ließen so Gegner aus Mainz, Heidesheim, vom Gastgeber VFL Bad Kreuznach und dem TSV Mannheim hinter sich. Gegen sehr gute Jugendmannschaften aus Mainz, Wiesbaden und einem Mixed-Team aus Mannheim und Böblingen hatten die Mayener jeweils das Nachsehen. Alle anderen Gegner konnten teils deutlich besiegt werden. Trainer Oliver Hannus zum Turnierverlauf: „Es war an der Zeit, dass wir hier einmal auf gute Teams getroffen sind und sehen konnten, wo wir mit unserer Jugendarbeit stehen.“ Co-Trainer Mike Flinsch betreute beim Turnier ein eigenes Team aus acht Spielerinnen und Spielern und kam zum dem Fazit: „Wir haben gut mitgehalten und immer selbst versucht, das Spiel zu gestalten.“ Nach mehr als sechs Spielen je Team und dem vereinsinternen Duell um Platz 5 waren sowohl Eltern, Trainer und vor allem unsere jungen Hockeyspieler glücklich, ausgepowert und bereit für die Heimreise. Als nächstes geht es Anfang April in die Feldsaison, in der wir mit mindestens einem D-Knaben Team am rheinland-pfälzischen Spielbetrieb teilnehmen.

In Bad Kreuznach spielten für den HC Grün-Weiss: Emil und Oskar Bohn, Linus Seninger, Mika Flinsch, Julian und Sebastian Schweighöfer, Alex Völskow, Klara Kaiser, Levi Bailey, Claas Hannus, Laurin Gadomski, Sarina Müller, Arols Piroviq, Lisa Cormier, Pauline Dillman und Julian Stella

Trainer: Oliver Hannus, Mike Flinsch

Wir freuen uns nach wie vor über interessierte Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahren, die gerne einmal den Hockeysport kennenlernen wollen. Besonders Mädchen könnten wir noch gut gebrauchen. Bei Interesse meldet euch per Email oh@hockey-tus-mayen.de kurz an oder meldet euch bei Trainer und Jugendwart Oliver Hannus unter 0171/6066424.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.