Zahlreiche Viertklässler kamen am vergangenen Samstag  zum Tag der offenen Tür der Albert-Scheitzer-Realschule plus. Anhand eines Laufzettels zum Abstempeln, konnten sie die Schule erkunden.

Da es auf dieser Schule für die Ganztagsschüler auch eine Hockey-AG gibt, war es klar, daß wir vom Hockeyclub Grün- Weiß TuS Mayen, die Gelegenheit nutzten, um für unseren schönen Hockeysport zu werben.

Celine, Ronny und Marlon unterstützten die Trainer Heike und Yannik bei den Stationen. In 9 Gruppen von je ca. 5 bis 10 Kindern versuchten die Kinder Torschüsse, Slalom, Hütchen treffen oder ein kleines Hockeyspielchen aus.

Dank Marlon, der in voller Torwartausrüstung das Tor hütete, war es cool für die Kids , ihre Torschüsse auszutesten oder ihn gar zu auszuspielen.

Eine gelungene Aktion, die allen Beteiligten Spaß machte.