19.08.2018 –  Mayen gewinnt Auftaktspiel gegen den HC Speyer 2

Zur ungewohnten Spielzeit standen sich am späten Sonntagnachmittag die Hockeyherren aus Mayen und Gäste aus Speyer entgegen. Nach bislang sehr schlechten Erfahrungen mit Speyer wollte Mayen das Spiel unbedingt gewinnen.
Sehr schnell entwickelte sich ein munteres Spiel, dass ohne langes Abtasten direkt fahrt aufnahm. In der 4. Minute konnte Mayen eine Kombination durch die Stürmer Moritz und Max nicht sauber zu ende spielen und scheiterten knapp am Tor. Bis zur Halbzeit war das intensive Spiel geprägt durch kleinere Fouls auf beiden Seiten, die einen Spielfluss verhinderten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte dann Mayen durch Yannik Dietz das zu dem Zeitpunkt verdiente 1:0.
Nach der Halbzeitpause wollte Mayen ein frühes Gegentor verhindern. Unordnung und eine große Portion Glück sorgten jedoch dafür, dass Speyer in der 44. Minute den Ausgleichtreffer erzielte.
Angespornt den 1 Torvorsprung wieder zu herzustellen versuchte Mayen in den folge Minuten alles nach vorne zu werfen. Schließlich erzielte Moritz Wittig in der 50. Minute den 2:1 Endstand.

Schönes Hockey sahen die Zuschauer an diesem Sonntag von beiden Seiten nicht. Allerdings ist zumindest eines der größeren Mankos aus der letzten Saison verbessert. Es werden Tore geschossen.