01.09.2018 – Mayener Hockeyherren gewinnen souverän gegen 1. Fc Kaiserslautern

Bei optimalem Hockeywetter standen sich am frühen Samstagabend die Mannschaften aus Mayen und Kaiserlautern gegenüber. Mayen wollte nach dem Auftaktsieg gegen Speyer unbedingt 3 Punkte aus der Pfalz mitnehmen. Da der 1. FCK sein Auftaktspiel hoch verloren hatte, war ein Sieg obendrein Pflicht für Mayen. Dementsprechend ambitioniert starteten die Mayener in das Spiel und konnten bereits nach wenigen Minuten das erste Mal jubeln.
Ihrer Favoritenrolle entsprechend spielten die Hockeyherren aus Mayen das Spiel souverän runter. Am Ende stand ein 9:0 auf dem Papier, mit dem die Tabellenführung zurückerobert werden konnte.

Die Tore für Mayen schossen. Dietz (2), Nickel (2), Sörger, Hesse, Dietz, Münch und Steffens.

Am kommenden Sonntag 9.11 geht die Mission Aufstieg um 11 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen weiter.