09.09.2018 – Mayen gewinnt Spitzenspiel gegen Alzey

3 Siege und 13:2 Tore befinden sich bei den Mayener Hockeyherren nach 3 Spielen auf der Haben-Seite. Die Mannschaft um Trainer Frank Nickel kann dank stark verbesserter Leistung im Vergleich zum Vorjahr vom Aufstieg träumen.

Im dritten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen Erster gegen Zweiter. In einer packenden Partie, gelang es Mayen in den ersten Minuten einige gute Torchancen heraus zu spielen. Das erste Tor des Spiels erzielte jedoch Alzey nach einem Katastrophalen Fehlpass der Mayener Hintermannschaft. Unbeeindruckt vom Rückstand wollte Mayen einen schnellen Ausgleich erzielen. Und das gelang.
Genau 30 Sekunden nach Wideranpfiff stand es 1:1.
Vom Anstoßpunkt aus gelangte der Ball zu Kapitän Dietz, der kurzentschlossen einen langen Schlenzball bis in den Schusskreis der Gegner beförderte. Die aufgerückte Stürmerin Rita Dietz vollendetet mit einer Berührung sehenswert zum 1:1. Das muss wohl eines der schnellsten Hockeytore nach Anpfiff gewesen sein.
Im zweiten Durchgang wollte Mayen dann das Spiel für sich entscheiden und erzielte in der 57 Minuten den 2:1 Siegtreffer, durch Nicolai Nickel.

Mayen hat bewiesen, zurecht an der Spitze der Tabelle zu stehen und muss nun in den kommenden 2 Spielen Punkten, um auf Platz 1 zu überwintern.