15.09.2018 Mayener Hockeyherren gewinnen auch auswärts gegen Heidesheim

Vier Spiele, vier Siege – damit führen die Grün-Weißen mit 12 Punkten die Tabelle an. Am vierten Spieltag gelang Mayenern Hockeyherren ein 4:1 Sieg gegen die Gastgeber aus Heidesheim. Dabei begann das Spiel aus Sicht der Gäste nicht vielversprechend, denn Heidesheim ging in Führung. Kurz darauf gelang Moritz Wittig durch eine Vorlage von Frank Nickel jedoch der Ausgleich. Dies brachte Mayen zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit konnten die Mayener endlich die spielerische Überlegenheit nutzen und drei weitere Tore schießen. Diese erzielten Nicolai Nickel, Moritz Wittig und Frank Nickel jeweils durch Vorlage von Rita Dietz. Mit diesem, besonders durch die starke Leistung in der zweiten Halbzeit, verdienten Sieg konnte Mayen die Tabellenführung verteidigen.
Das letzte Spiel der Hinrunde findet kommenden Sonntag (23.09) um 11 Uhr im heimischen Nettetal-Stadion statt. Dann heißt es gegen die Gäste aus Gau-Algesheim, noch einmal „alles geben“ und drei Punkte sichern.